HISTORIE

Unsere Geschichte

Wir sind ein seit über 40 Jahren existierender Schreinermeisterbetrieb in Solingen. Im Januar 1979 gründete Heinz Hölter unsere Schreinerei Hölter in Solingen auf der Tannenstraße, die später von seinem Sohn Frank Hölter übernommen wurde.  

Den damals fast ausschließlich als Bauschreinerei tätigen Betrieb rüsteten wir mit neuen, modernen Maschinen aus. Unser Fokus lag damals vor allem im hochwertigen Innenausbau, Reparaturarbeiten und dem Ladenbau. Mit der Zeit und Erfahrung erweiterte sich unser Aufgabenfeld zu dem umfangreichen Leistungsspektrum, das wir Ihnen heute bieten können. 

Im Jahr 1988 wurde es uns in der Tannenstraße zu eng. Unser größer werdende Betrieb benötigte mehr Platz - und so folgte 1988 der Umzug zu unserem jetzigen Standort, dem Scheidter Feld 15 in Solingen.

Mit der größeren Schreinerei hatten wir nun die Möglichkeit unser Leistungsspektrum und unseren Maschinenpark zu erweitern. Der Bereich des Ladenbaus wurde weiter ausgebaut und wir erweiterten unsere Tätigkeiten u.a. im Messebau.

Inzwischen greifen wir auf über 40 Jahre Erfahrung zurück, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Sektor.